Unser Gebäude in Düsseldorf

Wenn das Auto plötzlich streikt: Wer hilft mir jetzt?

Manchen Autofahrern widerfährt sie nie, anderen ist sie schon viel zu oft passiert: Die Autopanne. Der Ärger ist meist groß, wenn das Auto plötzlich streikt. Viele Autofahrer wissen nicht, was in einer solchen Situation die ersten, wichtigen Schritte sind und wer dann weiterhelfen kann.

Werkstatt und Pannendienst helfen weiter

Platter Reifen, Motor defekt: Eine Panne kommt immer ungelegen und kostet neben Nerven und Zeit unter Umständen auch eine Menge Geld. Im Vorteil sind Autofahrer, die Inhaber eines Schutzbriefes sind. Der Kfz-Schutzbrief, beziehungsweise die Mitgliedschaft bei einem Autoclub oder einer Versicherung, garantiert Hilfe bei einer Panne oder einem Unfall: Im Notfall einfach die Notrufzentrale unter entsprechender Servicenummer anwählen und Hilfe kommt. Viele Autoclubs und Versicherungen bieten ihren Mitgliedern einen Notruf-Service, der das ganze Jahr 24 Stunden erreichbar ist. Muss dein Auto abgeschleppt werden, solltest du es direkt zu deiner Werkstatt des Vertrauens schleppen lassen – wir freuen uns jederzeit über deinen Anruf und helfen dir bei einer Panne gerne weiter, damit du schnell wieder mobil bist.

Was jeder bei einer Panne beachten sollte:

Warnblinklichter einschalten, sobald du bemerkst, dass mit dem Auto etwas nicht in Ordnung ist. So wird der folgende Verkehr gewarnt.
Geeignete Stelle zum Anhalten suchen – dies kann eine Pannenbucht oder ein regulärer Parkplatz und im Notfall auch der Seitenstreifen sein. Stelle dein Fahrzeug auf jeden Fall so weit rechts wie möglich am Fahrbahnrand ab.
Warnweste anziehen, anschließend das Warndreieck ca. 150 Meter von der Pannenstelle entfernt aufstellen. Erst danach solltest du den Pannendienst über Servicenummer oder Notrufsäule anrufen.
Wenn du die Notrufsäule nutzt, verlange ausdrücklich deinen Autoclub.
Halte für den Anruf des Notruf-Services Mitgliedsnummer, Name, Heimatanschrift sowie am besten den Fahrzeugschein – für technische Rückfragen – bereit.
Gib deinen Aufenthaltsort an – wenn möglich mit genauer Anschrift, alternativ Name der Institution, in der du dich befinden, beispielsweise Werkstatt, Hotel oder Krankenhaus.

Ihr Kommentar

Ihr Name:
Herr / Frau
Ihr Pseudonym:
(falls gewünscht wird hierdurch Ihr Name ersetzt)
Ihre eMail-Adresse:
(wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Text hier ein:
Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken
 
Ich möchte den Autohaus Slagman-Newsletter abonnieren.
Ich habe von den • Datenschutzbestimmungen Kenntnis genommen und erkläre mich durch das Absenden des Formulars damit einverstanden, dass meine Daten von den in den Datenschutzbestimmungen genannten Parteien zu den genannten Zwecken verarbeitet und genutzt werden dürfen und ich über die genannten Kontaktwege kontaktiert werden kann. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für die genannten Zwecke jederzeit und für die Zukunft gegenüber Autohaus Slagman widersprechen kann.
 
Hinweis

Aus rechtlichen Gründen dürfen Kommentare nicht ohne Sichtung durch uns veröffentlicht werden. Wir prüfen Ihren Kommentar umgehend und informieren Sie, sobald der Kommentar online geschaltet wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Slagman

Ulmenstr. 279
40468 Düsseldorf

Telefon: 02 11 / 417 17 17
Telefax: 02 11 / 417 17 27

Zur Standortseite bitte hier klicken

Autohaus Slagman

Ulmenstr. 279
40468 Düsseldorf

Telefon: 02 11 / 417 17 17
Telefax: 02 11 / 417 17 27

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten
Verkauf

Montag - Freitag
9.30 - 18.00 Uhr

Samstag
9.30 - 13.00 Uhr

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
9.30 - 18.00 Uhr

Samstag
9.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 12.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt

Aktuelle Angebote aus dem Zentrallager